Unsere Mission “gemeinsam achtsam” - was steckt dahinter - MARKTSAM

Unsere Mission “gemeinsam achtsam” - was steckt dahinter

Nach vielem Gedanken kreisen lassen, zahlreichen Gesprächen mit wundervollen Menschen und ständiger gegenseitiger Inspiration bin ich überglücklich und voller Euphorie dir MARKTSAM näher vorstellen zu dürfen.

Doch was genau ist das und was passiert hier?

 

Was ist MARKTSAM?

Stell dir vor, es gäbe einen Ort, an dem du nachhaltig produzierte oder upcycelte Produkte und Textilien finden könntest…und das auch noch sorgfältig zusammengestellt und mit liebevollem Design, wäre das nicht toll? Genau dieser Gedanke ist einfach beim Bierchen trinken mit unseren Freunden entstanden und hat uns seitdem nicht mehr losgelassen. 

 

 

Und wie funktioniert das?

Dafür möchten wir eine Art achtsamen Markt schaffen, der nachhaltige Produktionen und mit Herz ausgearbeiteten Produkte kleiner oder junger Künstler*innen vereint und somit vielleicht ein kleines Stückchen unterstützt. Wie schön ist es bitte, einen digitalen Markt zu haben, bei dem man mal eben nachhaltige Kleidung, Schmuckstücke, Produkte in liebevollster Handarbeit und die Geschichte der Künstler*innen dazu finden kann? 

 

Warum überhaupt?

So oft passiert da draußen so viel Gutes und Bemerkenswertes, was wir im Alltag gar nicht wahrnehmen oder mitbekommen können. Wir werden geradezu überflutet mit Möglichkeiten und wissen womöglich nicht einmal genau, wo Produkte herkommen oder wie sie produziert wurden. Deshalb ist es unsere Vision, gemeinsam achtsam und nachhaltig auf mehreren Ebenen zu leben. Das fängt bei Lebensmitteln an, die regional und saisonal angebaut werden, geht über alltägliche Produkte, die man z.B. ohne Plastik verwenden kann, bis hin zu Mode im Kleiderschrank oder Geschenken, die etwas mehr bedacht und sorgfältig ausgewählt werden. 

 

 

Lasst uns doch all den Projekten mehr Aufmerksamkeit schenken und an einem Platz für uns bündeln. Wenn wir gemeinsam nur ein wenig achtsamer werden und miteinander an die Zukunft der Umwelt denken, dann haben wir schon einen wertvollen Meilenstein geschaffen. Und dabei bin ich wieder endlos dankbar, dass ihr mich bei der Namensfindung unterstützt habt und genau so begeistert seid!

 

 

Zurück zum Blog